LINGVA ETERNA ° Fachdozentin und Coach – Brigitte Hafner

im September 2019 habe ich die Prüfung zur Lingva Eterna Fachdozentin und Coach mit Erfolg bestanden.
Ich bin erfreut den Wortschatz von unserer Sprache neu zu entdecken und ihn vielseitig einzusetzen.
Gezielte Änderung der gewohnten Ausdrucksweise haben eine spürbare und nachhaltige Wirkung auf das Sprechen, Denken und Handel.

1. Sprachcoachstunde mit Lingva Eterna

Für beruflichen oder privaten Situationen biete ich ihnen eine lösungsorientierte Begleitung auf sprachliche Ebene an.

Beispiele:

  • wünschen sich mehr Präsenz in ihrer eigenen Persönlichkeit
  • ihre Mitteilungen an andere Personen werden klar und wertschätzend sein
  • sie werden von ihren Gesprächspartner, Kunden und Mitarbeiter richtig wahrgenommen.

Eine Sprachcoachstunde biete ich ihnen persönlich an.
In einem Telefongespräch werden wir ihr Anliegen und den zeitlichen Rahmen besprechen.

Ich freue mich sie begleiten zu dürfen.

Gönnen Sie sich eine Pause!

2. Grundlagenseminar: In der Sprache liegt die Kraft für Ausstrahlung und Wohlbefinden

„Ich muss noch mal eben ans Telefon und dann muss ich schnell die Farbe abwaschen.“

Viele Menschen sagen aus Gewohnheit oft „müssen“ und „schnell“. So machen sie sich und anderen Druck. Das ist ein belastender und immer enger werdender Kreislauf. Es kostet Kraft und geht auf die Dauer zulasten der Lebensfreude und der Gesundheit. Mit „müssen“ beschreiben wir Handlungen die in der Zukunft liegen. Wir können das „müssen“ leicht weglassen und durch die Zukunftsform Futur ersetzten. „schnell“ ist ein Füllwort und nichts ist dadurch „schneller“ fertig .

„Ich werde jetzt die Kundin anrufen und dann Frau Maier die Haarfarbe abwaschen:“
Die neue Satzvariante klingt entspannt und angenehm. Dadurch stärken sie ihre Ausstrahlung und wirken Kompetent in dem was sie tun.
Eine Kundin wird den Unterschied bei der Behandlung spüren.

Das Lingva Etena °- Sprach und Kommunikationtranig macht sie sensibel für eine nachhaltige Wirkung von Wörtern, Redewendungen und Satzmustern. Die sprachlichen Alternativen werden bei jedem spürbar sein.

Die Themen:

  • Druck und Hetze hinter sich lassen
  • Erfolgreich Kontakt herstellen und auf den Punkt kommen
  • Die eigene Standkraft und das Ich stärken
  • Klare Strukturen ermöglichen
  • Ein friedliches und konstruktives Klima schaffen beruflich und privat

In diesem Grundlagenseminar werde ich konkrete Beispiele und praktische Anwendung geben.
In einem ersten Telefongespräch werde ich den zeitlichen Rahmen, die Räumlichkeiten und den Energieausgleich besprechen.

Ich freue mich darauf!

3. Tagesseminar- Jedes Wort wirkt mit Lingva Eterna

Sprache geht uns alle was an. Sie ist wichtig für unseren zwischenmenschlichen Austausch und die Weitergabe von Informationen. Doch ist und kann Sprache weit mehr als das. Es gibt eine Sprache, die aufbaut und wohltut, und eine Sprache, die anstrengend ist und Kraft kostet.

  • machen sie sich keinen Stress
  • Ich muss mal schnell
  • eigentlich mache ich es so

Diese und ähnliche Aussagen gebrauchen wir täglich in vielerlei Situationen des privaten und beruflichen Alltages. Was macht es mit uns selbst, wenn wir immer müssen, versuchen und Probleme hören? Unsere Sprache macht was mit uns, mit unsere Sprache erschaffen wir die Wirklichkeit.

Ich lade sie ein die Wirkung ihrer Sprache und Redewendung kennen zu lernen.

In dieses Seminar erfahren sie, wie sie mit einer bewussten Sprache mehr Freude und Leichtigkeit in ihr Leben bringen können. Sie werden Beispiele und praktische Anwendung erhalten. Dieses Seminar ist für Lingva Eterna Erfahrene ebenso geeignet wie für Neueinsteiger.

In einem ersten Telefongespräch werden wir den zeitlichen Rahmen, die Räumlichkeiten und den Energieausgleich besprechen.

Ich freue mich darauf!

Brigitte Hafner

Lingva Eterna °Fachdozentin und Coach für eine bewusste Sprache
Ganzheitlich orientiert Friseurmeisterin